Nun sind sie zu zweit!

Am 16.04.2023 hat sich eine Storchendame im Horst eingefunden.
Es handelt sich dabei allerdings nicht um den selben Storch wie im Vorjahr.
Unser bisher alleine im Nest befindlicher Storch hat sich nun als Männchen bestätigt, da er auf die neu angekommene Dame steigt.
Die Dame ist beringt, allerdings am rechten Bein, daher kann es nicht der selbe Stoch wie letztes Jahr sein.
Mittlerweile haben wir den Ring auch ablesen können und die Daten bereits eingemeldet.
Sobald wir die Rückmeldung zum Weibchen haben, geben wir diese Information natürlich auch weiter.

Das Männchen wurde im Frühjahr 2018 in Łężce, Opolskie, Polen geboren.
Dieses liegt etwa 300km von Ober-Grafendorf entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert